Wer fürs Fliegen eine Entscheidungshilfe braucht, kann sich von einem Video auf Facebook inspirieren lassen, wie man das am besten macht.

Was für eine Symbolik: Eine Büroklammer als Entscheidungshilfe.
// Quelle: Facebook, Michael Kunst
Es gibt manchmal kleine, flugbildlose Videofundstücke, die das Leben eines Gleitschirmpiloten viel besser illustrieren als die wildest geschnittenen Gopro-Aufnahmen. Denn bevor man überhaupt in die Luft kommt, muss man sich in der Regel die Zeit dafür freischaufeln und andere mögliche Aktivitäten zurückstellen. Wie aber gelingt es, eine besonders ausgewogene Work-Fly-Balance zu erreichen?

Hier sei erstmal nur so viel verraten: Es kommt auf den Winkel an, unter dem man seine Entscheidungen fällt.

Michael Kunst, ein Modellflugpilot aus den USA, zeigt, wie er es macht. Davon kann man sich ruhig mal eine Scheibe von abschneiden. Wer mehr erfahren will, sollte sich das passende Facebook-Video als Anleitung anschauen...