Purzelbaum to Infinit

Acro-Star Theo de Blic legt die Latte für seine Konkurrenz wieder einmal etwas höher. In einem Video zeigt er sein neues "Standardmanöver": Superstall Flip to Infinit.

Ein Superstall, kurz vor Purzelbaum und Infinity Tumbling.
// Quelle: Youtube, Theo de Blic, Screenshot
Dass Theo de Blic stetig dabei ist, die Manöverwelt der Acro-Piloten mit neuen Techniken zu bereichern und in neue Dimensionen zu pushen, hat Lu-Glidz schon mehrfach berichtet. Siehe unter anderem den Post "Die Acro-Zukunft".

Auf dem Weg in selbige hat Theo einmal mehr ein neues Level erreicht. In einem Video zeigt er, mit welcher Leichtigkeit er mittlerweile ein Manöver fliegt, das vor wenigen Monaten vielen noch als unvorstellbar erschienen wäre: Er zieht seinen Schirm in einen dynamischen Stall (Superstall) und nutzt dann die Vorschießenergie des Schirmes, um direkt in ein Infinity Tumbling überzugehen. Als zusätzliche Schwierigkeit vollzieht er im Übergang noch einen rückwärtigen Purzelbaum mit seinem Gurtzeug. Fertig ist der SuperStall Flip to Infinit.

Das zugehörige Video ist auf Youtube zu sehen.