Dynamischer Headover in 7100 Meter MSL. // Quelle: Youtube, Screenshot |
So ist das, was Mike am 21. Januar 2020 vollführte, im Grunde nur die Bestätigung, dass er im mittlerweile etwas gesetzteren Alter immer noch diese gewisse Nervenkitzel-Ader im Körper besitzt, die ihm einst den Namenszusatz "Mad" eintrug.
In 7100 Meter Höhe sprang er nun also samt Gleitschirm kopfüber aus dem Korb eines Heißluftballons. Das ist ein neuer Weltrekord für diese Startart, was Mike zu Ehre gereicht. Dass er dabei den Sprung mit dem kommenden EN-C Allegro der Marke Phi absolvierte, dürfte als Hingucker der viralen Vermarktung dieses Schirmes zugute kommen. Und auch die Region Achensee, über der dieser Sprung erfolgte, dürfte sich über mediale Aufmerksamkeit freuen. Wie heißt es so schön: Eine win-win-win Situation.
Hier noch ein kurzes Video auf Youtube, das den Rekord-Headover-Start dokumentiert:
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.