Marktnews
Flymasters Schwarze Liste
Der Vario-Hersteller Flymaster hat auf seiner Website ein neues Tool integriert, die Blacklist. In dieser Schwarzen Liste sind jene Geräte eingetragen, die bei Flymaster als verloren oder gestohlen gemeldet wurden. Wenn jemand nun also ein herrenloses Flymaster-Gerät findet, weil es vielleicht ein Pilot am Landeplatz verloren hat, dann kann sie oder er auf der Blacklist-Seite in einer Eingabemaske das zugehörige Modell wählen und dann die letzten vier Ziffern der Seriennummer eingeben. Dann bekommt man angezeigt, ob schon entsprechende Verlust-Meldungen vorliegen. Andererseits: Wer selbst sein Gerät verliert, sollte das an Flymaster melden, damit die Daten in die Blacklist mit aufgenommen werden.
// Quelle: Flymaster
1 Kommentare
Das Feature finde ich großartig, das sollte es für alle möglichen Geräte geben!
AntwortenLöschenGrüße Roland
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.