Nicht nur das Starten in Quixadá ist abenteuerlich. // Quelle: Youtube, Ondrej Prochazca, Screenshot |
Ondrej und Veso suchen kein Quartier im Hotel mit Pool und anderen Annehmlichkeiten, sondern wohnen vor Ort zur Miete in einem kleinen Haus, wo sie tiefer in das "echte" brasilianische Leben eintauchen und das auch mit ihrer Kamera einfangen.
Auch die eigentliche Fliegerei in Quixadá zeigen sie mit einem erstaunlich ungeschminkten Blick. Da sind die Tücken der Starkwindstarts, Baumlandungen in ansonsten unlandbaren Regionen, 700 Kilometer Autofahrt, nur um nach einem 150 km Flug zurückgeholt zu werden, etc.
Und dennoch gibt es da diese besondere Faszination, wie sie Ondrej noch in der Luft am Ende eines 300 km Zielflugs nach Piripiri beschreibt: "Das ist so verrückt, man weiß nicht, ob man es liebt oder ob man es hasst."
Der Film "Paragliding Quixada" ist auf Youtube zu sehen.
0 comments
Kommentar veröffentlichen
Kommentarregeln!
Auf Lu-Glidz sind nur Kommentare zulässig, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet werden. Anonyme Kommentare werden grundsätzlich nicht freigeschaltet!
Trage beim Anlegen des Kommentars am besten im Bereich "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Du kannst auch "Anonym" wählen. Dann aber solltest Du am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
Hinweis zur Freigabe: Alle Kommentare, die respektvoll formuliert sind (keine persönlichen Beleidigungen etc.), das jeweilige Thema das Posts betreffen und eine namentliche Kennzeichnung tragen, werde ich ganz sicher freischalten. Ich bitte aber um etwas Geduld: Manchmal wird die Freigabe nicht sofort erfolgen. Dein Kommentar wird u.U. erst mit einigen Stunden Verzögerung erscheinen. Auch ich bin nicht 24/7 online.