Jetzt, da in ersten Ländern bzw. Bundesländer das Fliegen wieder möglich wird, wächst schnell die Lust auf mehr. Schon stellen sich manche die Frage: Wohin an Pfingsten?

Welches Flugziel soll ich wählen? Ein Spiel mit dem Zufall...
// Quelle: Public Domain, Paraglidable, Mashup
Was bis dahin tatsächlich wieder machbar sein wird, steht aktuell noch in den Sternen. Doch die Träume sind schon da. Lassen wir sie also einfach zu, ganz spielerisch.

Dazu gehört, die Wahl der möglichen Flugziele dem Zufall zu überlassen. Hierzu eine kleine Anleitung:

1. Wähle zufällig eine Zahl zwischen 1 und 9

2. Multipliziere diese Zahl mit 3.

3. Zähle 3 hinzu.

4. Multipliziere nochmals mit 3.

5. Addiere alle einzelnen Ziffern der errechneten Zahl.

6. Schaue nun in der folgenden Liste nach, wohin Deine Reise geht.


Ergebnis der zufälligen Reisezielwahl:
1. Küstenfliegen in Lökken, Dänemark
2. Tolmin, Slowenien
3. Bassano, Italien
4. Greifenburg, Österreich
5. Annecy, Frankreich
6. Algodonales, Spanien
7. Vogesen, Frankreich
8. Ebenalp, Schweiz
9. Bleib Zuhause (flieg lokal!)
10. Tegelberg, Deutschland
11. Jura, Schweiz
12. Kampenwand, Deutschland
13. Dune du Pilat, Frankreich
14. Pinzgau, Österreich
15. Ager, Spanien