Wenn die französische Acro-Elite gemeinsam das gekonnte Landen auf dem Floß übt, wird daraus spaßiger Drill oder drilliger Spaß. Auf jeden Fall nett anzuschauen.

Schafft er es noch auf das Floß? // Quelle: Facebook, Screenshot
Theo de Blic, Tim Alongi, Eliot Nochez, François Ragolski, Axel Fornasier, Mathys Fornasier, Claire Mercuriot, Maël Jimenez – all das sind Namen, die an der Spitze der französischen und teils auch der internationalen Acro-Szene stehen. Die Manöver in der Luft üben sie normalerweise für sich allein. Doch wenn es um die bei Acro-Wettbewerben so show-trächtige Landung auf einem Floß geht, ist es gut sich zusammenzutun.

Im vergangenen Herbst traf sich dieser Haufen von wilden Fliegern, um genau das zu üben. Dass der Spaß dabei nicht zu kurz kam, zeigt ein Video von Michaël Kreins (Artefact), in dem sogar der Trainer in Full-Metal-Jacket-Manier mal brüllen darf, bevor er sich lachend wieder umdreht.

Das Video "Full Frenchies Training" ist auf Facebook zu sehen.