Wenn die französische Acro-Elite gemeinsam das gekonnte Landen auf dem Floß übt, wird daraus spaßiger Drill oder drilliger Spaß. Auf jeden Fall nett anzuschauen.
|
Schafft er es noch auf das Floß? // Quelle: Facebook, Screenshot |
Theo de Blic, Tim Alongi, Eliot Nochez, François Ragolski, Axel Fornasier, Mathys Fornasier, Claire Mercuriot, Maël Jimenez – all das sind Namen, die an der Spitze der französischen und teils auch der internationalen Acro-Szene stehen. Die Manöver in der Luft üben sie normalerweise für sich allein. Doch wenn es um die bei Acro-Wettbewerben so show-trächtige Landung auf einem Floß geht, ist es gut sich zusammenzutun.
Im vergangenen Herbst traf sich dieser Haufen von wilden Fliegern, um genau das zu üben. Dass der Spaß dabei nicht zu kurz kam, zeigt ein Video von Michaël Kreins (Artefact), in dem sogar der Trainer in Full-Metal-Jacket-Manier mal brüllen darf, bevor er sich lachend wieder umdreht.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.