Das Cross Country Magazine hat Chrigel Maurer in einem Facebook-Live-Talk interviewt. Es ist eine mit vielen interessanten Infos gespickte Lehrstunde.

High Miller vom XC Mag interviewte Chrigel Maurer.
// Quelle: Facebook, Cross Country Magazine
Wie viele andere Anbieter nutzt auch das Cross Country Magazine die Zeit des Corona-Lockdowns für besondere Interview-Formate und Webinare. Am späten Freitag nachmittag war Chrigel Maurer zum Live-Talk via Facebook geladen. Eineinviertel Stunden plauderte der Schweizer Überflieger dort aus dem Nähkästchen seiner großen Erfahrungen, kommentierte eingespielte Videos besonderer Starts und Landungen bei X-Alps-Rennen und gab viele kleine Tipps, die jedem Piloten neue Sichtweisen eröffnen können.

Aus den vielen Talks und Webinaren, die ich selbst in den vergangenen Wochen verfolgt habe, sticht dieses mit seiner großen Spannweite an Themen und zugleich einer ungeheuren Dichte und teilweise auch Tiefe der Informationen heraus. Es lohnt sich, das auch nachträglich noch anzuschauen.

Zu finden ist das Video zum einen auf Facebook, zum anderen auch auf Youtube. Wer das Video auf Facebook schaut hat den Vorteil, auch die Live-Kommentare der Zuschauer mitlesen zu können.