"King" Chrigel Maurer und sein "Prinz" Sepp Inniger dominierten die Eigertour 2020. // Quelle: Eigertour, Facebook |
Bei der diesjährigen Eiger-Tour hielt Sepp lange mit Chrigel mit, zeigte die gleichen Fähigkeiten in puncto hochalpiner Starts, Landungen sowie Routenwahl. Zwischenzeitlich flog er sogar voraus, musste dann allerdings wegen einer Verletzung etwas kürzer bzw. langsamer treten. Dennoch kämpfte er sich als verdienter "Erster hinter Chrigel" ins Ziel. Dieser Zweikampf Maurer / Inniger könnte auch bei den X-Alps 2021 ein spannender werden.
Die Eigertour läuft derweil auch am Samstag noch weiter. Alle weiteren Positionen in der Rangliste lassen sich im Livetracking verfolgen.
Bei der Eigertour müssen die Piloten laufend oder fliegend eine Reihe von Berghütten im Gebiet Grindelwald als Turnpoints erreichen. Da all das im hochalpinen Gelände stattfindet, gilt die Eigertour als einer der technisch anspruchsvollsten Hike-and-Fly-Wettbewerbe.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.