Auch die EM in Serbien könnte dem Corona-Virus doch noch zum Opfer fallen. // Quelle: Open Domain, P. Broers, Mashup |
Letzteres ist mittlerweile eingetreten. Wegen gestiegener Fallzahlen hat die EU Serbien wieder als Risikogebiet eingestuft. Offiziell erlaubt sind derzeit nur noch "notwendige", nicht-touristische Reisen dorthin. Zudem gelten die für Risikogebiete vorgegebenen Regeln.
Wer z.B. von Serbien nach Deutschland zurück reist, muss sich derzeit nach der Einreise hierzulande in eine zweiwöchige Hausisolation (Quarantäne) begeben und darf diese nur mit einem negativen Corona-Test vorzeitig verlassen.
Sollte die Einstufung Serbiens als Risikogebiet nicht bald wieder aufgehoben werden, wird die FAI die Reißleine ziehen und die EM für dieses Jahr absagen und den Termin auf 2022 verschieben. Die endgültige Entscheidung soll am 1. August verkündet werden. Die Chancen stehen aber eher schlecht.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.