Dolomiti Superfly ist der größte Hike-and-Fly-Wettbewerb des Jahres. 53 Teilnehmende sind gemeldet. Bis zum 29. August haben sie Zeit, einen 312 km langen Rundkurs zu beenden.

Das Dolomiti Superfly findet vom 23.-29. August statt.
Das Dolomiti Superfly startet an diesem Sonntag (23.8.) im italienischen Levico Terme. Nach der coronabedingten Absage der X-Pyr ist es der international größte verbliebene Hike-and-Fly-Mehrtageswettbewerb der Saison. 

Unter den 53 Teilnehmern sind einige Piloten mit X-Alps-Erfahrung. Es fällt allerdings auf, dass das Teilnehmerfeld im Schnitt etwas weniger hochkarätig besetzt ist als in früheren Editionen. Wahrscheinlich haben sich einige  Kandidaten wegen der unsicheren Corona-Lage zurückgehalten.

Favorit dürfte einmal mehr der Schweizer Seriensieger Chrigel Maurer sein. Es wird aber spannend zu beobachten, ob und wie ihm seine Landsleute Patrick von Känel und Sepp Inniger als vermutlich  größte Konkurrenten zusetzen können. 

Das Dolomiti Superfly kann per Livetracking verfolgt werden.