Der wahrscheinlich einzige PWC-Wettbewerb dieses Jahres fand im Schweizer Disentis statt. Vier Tasks konnten vor spektakulärer Hochalpenkulisse geflogen werden.
Der Paragliding Wordcup in Disentis vom 16. bis 22. August wurde von den Teilnehmern doppelt gefeiert, weil er in diesem Corona-Jahr der voraussichtlich einzige so international und hochkarätig besetzte Wettbewerb der Saison bleiben dürfte. So hießt das Motto auch eher: "Racen mit oder gegen die Freunde". Es war eine gelungene Vorstellung des PWC Circus. Am Ende von vier geflogenen Tasks gewann der Schweizer Stephan Morgenthaler vor den Franzosen Luc Armant und Charles Cazaux. Bei den Frauen teilten sie Seiko Fukuoka Naville und Yael Margelisch punktgleich den ersten Rang, gefolgt von Laurie Genovese. Alle Ergebnisse gibt es hier. Wer noch einige der faszinierenden Flugaufnahmen mit Dutzenden von Wettbewerbssicheln vor der Schweizer Hochalpenkulisse anschauen möchte, kann dies im PWC-Videokanal auf Youtube tun. // Quelle: PWCA
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.