Tims Alpenquerungsbuch +++ WEF in Singapur +++ Tripleseven P-Light 2
+++ Tim Schmidt aus Braunschweig hat sich im vergangenen Sommer einen Traum erfüllt und ist im Hike-and-Fly Stil vom Rofan bis Bassano über die Alpen geflogen. Seine Erlebnisse auf dieser Reise hat er aufgeschrieben und in einem bunt bebildertem Buch unter dem Titel "Come Fly with Me" im Eigenverlag veröffentlicht. Wer für eigene ähnliche Abenteuer noch Anregung sucht, kann sie vielleicht darin finden. // Quelle: Graff.de ++++++ Wegen Corona findet das nächste World Economic Forum im Mai 2021 nicht in der Schweiz sondern in Singapur statt. Damit bleiben den Schweizer Piloten die mit dieser Großveranstaltung stets einhergehenden Luftraumbeschränkungen erspart. Bisher war geplant gewesen, dass das WEF im kommenden Jahr nicht wie üblich in Davos, sondern auf dem Bürgenstock bei Luzern stattfindet. Das hätte bedeutet, dass zu jener Zeit unzählige Fluggebiete in der Schweiz temporär gesperrt worden wären. +++
+++ Tripleseven hat eine überarbeitete Version seines Bergschirms P-Light präsentiert. Die Entwickler spendierten dem P-Light 2 etwas mehr Fläche als dem Vorgänger. Statt der Größen 17 und 19 kommt der P-Light 2 nun in den Größen 19 und 21 auf den Markt. Die zwei zusätzlichen Quadratmeter Stoff sollen das Fliegen in Thermiken erleichtern. Das Gewicht ist dennoch unter 3 kg geblieben. Tripleseven verzichtet beim P-Light 2 auf eine EN-/LTF-Zertifizierung. Der Schirm hat nur einen Lasttest absolviert. Der Gewichtsbereich reicht von 55-120 kg. // Quelle: Tripleseven +++
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.