RASP ist ein vor allem bei Segelfliegern beliebtes Tool zur Thermikprognose. Eine polnische Gruppe hat ein neues RASP-Modell für die Grenzregion Sachsen, Tschechien und Polen aufgesetzt.
Das Prognosegebiet des RASP-Modells für Sachsen, Tschechien und Polen. // Quelle: fcst.pl |
Eine Gruppe polnischer Segelflugpioten hat das jetzt nachgeholt und neben der schon bestehenden Seite mit RASP-Prognose für ganz Polen im 2,4 km Raster nun eine zweite Seite aufgesetzt. Sie deckt die genannte Grenzregion mit einem Modellraster von 2 km ab.
Für Gleitschirmflieger, die in dieser Region fliegen gehen, könnte die Seite auch gute Hilfen beim Erkennen guter Streckenfluglagen bieten. Der Link lautet: www.fcst.pl/germany/
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.