Video: 250 km vom "Erklär-Benz"

Sebastian Benz hat ein weiteres Streckenflug-Video mit erklärendem Voice-Over erstellt. Wer in dieser flugarmen Winterzeit seine Flugtaktik schulen will, kann da einiges lernen. 

Sebatian Benz kurbelt in rund 4000 Meter Höhe.
// Quelle: Youtube, S. Benz, Screenshot
Mitte Dezember hatte ich unter dem Titel "Der Erklär-Benz" erstmals auf das besondere Videoformat von Sebastian Benz hingewiesen. Sebastian hat jüngst ein weiteres Video in dieser Reihe hochgeladen. Darin beschreibt er seine taktischen Entscheidungen während des letzten Drittels eines 250-km-FAI-Dreiecks im Wallis: Warum er welche Stellen im Gelände anfliegt, wie er den hochreichenden Talwind bei seiner Flugroute mit berücksichtigt, wie er gerade zum Ende des Tages hin noch einmal alles aus den letzten Thermiken heraus holt, etc.

Das Video ist auf Youtube zu sehen:

0 Kommentare: