Bei Rettungsgeräte-Containern von X-dream Fly aus dem Produktionsjahr 2021 könnte eine Zuglasche nicht fest genug vernäht sein. Besitzer müssen ihre Geräte überprüfen.
Es gilt zu überprüfen, ob die Vernähung der Zuglasche am Dreieckstuch des Innencontainers bei stärkerer Belastung aufreißt. // Quelle: X-Dreamfly.ch |
Wer in diesem Jahr eine neue Rettung von X-dream Fly gekauft hat, die zwischen dem 1. Januar und 15. Juni 2021 ausgeliefert wurde, muss die Festigkeit dieser Lasche am Innencontainer überprüfen oder überprüfen lassen. Wie man dabei vorzugehen hat, ist in der Sicherheitsmitteilung beschrieben.
Möglicherweise betroffen sind Geräte, deren Seriennummer mit einem ...T endet (Beispiel G12K12934T).
Wer bei der Überprüfung zu schwache Nähte feststellt, bekommt von X-dream Fly einen neuen Innencontainer als Ersatz.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.