Die Corona-Pandemie hat ihr erstes Opfer 2022 in der Gleitschirmszene gefunden: Die für Mitte Januar geplante Thermikmesse ist gecancelt.


"Wir bedauern diese Absage, aber die ungebrochene Dynamik des Infektionsgeschehens, die jetzige Gesundheitslage, die Ungewissheit im Januar, die Sicherheit für Aussteller und Besucher, das Zögern der Aussteller bei der Messezusage … sind nur ein paar Gründe die uns zu diesem schweren Entschluss bewegt haben. Unser Ziel war und ist es, immer eine gute und interessante Messe für die Besucher, als auch für die Aussteller zu organisieren. Dies ist uns unter den jetzigen Bedingungen leider nicht möglich", teilte Veranstalter Jürgen Häffner in einer Email mit.

Die Hoffnung ruht nun auf der nächsten Thermikmesse 2023.


Hinweis: Unter dem Kürzel #FZC (Fliegen in Zeiten von Corona) habe ich auf Lu-Glidz seit Beginn der Pandemie über corona-bedingten Auswirkungen auf die Gleitschirmszene berichtet. In den vergangenen Monaten hatte sich die Lage weitgehend entspannt. Leider ist zu erwarten, dass in diesem Winter wieder vermehrt Meldungen in diese Rubrik fallen werden.