Eine Tradition wird fortgesetzt: Wer Lu-Glidz im Jahr 2022 als Förderer unterstützt hat, kann an einer kleinen Tombola teilnehmen. 

Hast Du Lu-Glidz 2022 als Förderer unterstützt?
Nimm an der kleinen Tombola teil.

Lu-Glidz geht als Blog ins 17. Jahr, der Podcast Podz-Glidz in sein viertes. Dass ich beides noch immer mit so viel Engagement wie Freude betreibe, hat besonders viel mit Euch zu tun: meinen Leserinnen und Lesern sowie Hörerinnen und Hörern. 

Mein besonderer Dank gilt all jenen, die schon länger regelmäßig oder auch in 2022 erstmalig Lu-Glidz mit einem freiwilligen Förderbeitrag unterstützt haben. Euer finanzielles Engagement, häufig verbunden mit sehr wohlwollenden und aufmunternden Kommentaren, sind der Treibstoff, der dieses Projekt am Laufen hält – neben all den interessanten News aus der Gleitschirmwelt, die einfach berichtet werden wollen ;-). Ohne eure "Spenden" könnte ich mir die Arbeit und den Zeiteinsatz, die für so ein Angebot erforderlich sind, gar nicht leisten.
Darum nochmals: Vielen Dank!


Die Regeln der Tombola

Wer Lu-Glidz schon länger liest, kennt die Tradition: Zum Jahresende gibt es eine kleine, gewissermaßen symbolische Tombola. Im Lostopf sind keine großen Preise. Ich gebe einfach nur gerne weiter, was im Laufe des Jahres an nützlichen Fliegergadgets im Zusammenhang mit Lu-Glidz so bei mir hängen geblieben ist. Jeder, der Lu-Glidz 2022 als Förderer unterstützt hat oder das bis Jahresende noch tut, kann an der Tombola teilnehmen.

Du gehörst dazu? Dann musst Du jetzt kein extra Los kaufen. Um teilzunehmen reicht es, eine Email zu schreiben an luglidzkontakt [ät] gmail.com. In der Betreffzeile sollte stehen: "Lu-Glidz Tombola 2022". Damit kommst Du dann in den Los-Topf. Im Text der Email musst Du auf jeden Fall Deinen realen Namen und Deine komplette Adresse angeben.

Hinweis: Die Email-Regel ist nötig, damit ich die Gewinner der Preise ziehen und informieren kann. Außerdem benötige ich Deine Adresse, um einen zugelosten Preis auch korrekt zustellen zu können. Aber keine Sorge: Deine Daten werde ich garantiert nur dafür verwenden und nicht an Dritte weitergeben.

Willst Du den Leichtrucksack von Niviuk gewinnen (s. Preise), schreibe in der Email unbedingt dazu, für was Du den Rucksack einsetzen würdest. Dann kommst Du dafür in einen speziellen Lostopf. Der Kargo Expe Race 60 ist für klein packende H&F-Ausrüstungen gedacht und ideal für z.B. Hike-and-Fly Rennen. Solltest Du keine passende Ausrüstung dafür haben, lass lieber einem anderen die Chance auf diesen Gewinn. Für alle anderen Preise gibt es keine weiteren Bedingungen.

Gerne kann Du in der Email auch Lob und Kritik äußern. Welche Themen auf Lu-Glidz haben Dich 2022 am meisten interessiert, überrascht oder weitergebracht? Was war Deine Lieblingsfolge von Podz-Glidz? Worüber würdest Du in Zukunft gerne noch mehr lesen und hören? 


Die Preise der Tombola

(Die Reihenfolge ist ohne Wertung) 


Disclaimer: Die Ziehung der Tombola erfolgt Anfang 2023 nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr und Rechtsanspruch. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt. Alle Adressen werden von mir vertraulich behandelt und dienen einzig dem Zweck der Zuordnung der Gewinne dieser Tombola. Emails ohne Angabe einer kompletten Adresse werden nicht als Los berücksichtigt. Pro Förderer ist nur eine Los-Email zulässig.



Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Zum Förderer wirst Du ganz simpel: Wer ein Paypal-Konto besitzt, kann einfach über den Link Paypal.me/LucianHaas einen Betrag freier Wahl anweisen. Wer lieber der klassischen Überweisung vertraut (oder von der Schweiz aus lästige Paypal-Umrechnungsgebühren vermeiden möchte), sollte folgende Bankverbindung nutzen:

Empfänger: Lucian Haas, Breite Strasse 54, D-53111 Bonn
IBAN: DE71 3807 0724 0361 6828 00 
BIC: DEUTDEDBXXX
Verwendungszweck (bitte immer angeben): "Förderbeitrag Lu-Glidz"

Ein Tipp: Wenn Du Lu-Glidz/Podz-Glidz gerne regelmäßig unterstützen willst, dann kannst Du einen Dauerauftrag einrichten – wie eine Art Pseudo-Abo, aber ohne jede weitere Verpflichtung. Daueraufträge sind auch im viertel-, halb- oder ganzjährigen Rhythmus möglich und jederzeit kündbar.

Übrigens: Dein "Förderbeitrag" ist keine Spende im steuerrechtlichen Sinn. Ich bin beim Finanzamt als freier Journalist gemeldet. Alle Förderbeiträge gelten als "Einnahmen" aus dem Blog und sind somit Teil meines allgemeinen Arbeitseinkommens. Ich muss sie deshalb auch ganz normal versteuern.