Bornes to Fly +++ Supair Step X +++ Bordairrace Aflenz +++ Volirium P1 +++ H&F Meisterschaft Frankreich +++ Fly & Share Camp
Damien Lacaze plumpst im Sackflug zwischen die Autos. // Quelle: Facebook, Le Dauphine Liberé |
+++ Das Bordairrace Aflenz am vergangenen Wochenende wurde wetterbedingt abgesagt. Der Bewerb ist verschoben auf den Ersatztermin: 1. bis 3. September 2023. +++
Step X // Quelle: Supair |
+++ Für das Vario Volirium P1 gibt es eine neue Software V23.2. Das Update behebt einen Fehler in der GPS-Statusanzeige mancher Geräte. Das Vario bleibt dann nicht mehr stumm. +++
+++ Nach der Schweiz und Österreich hat nun auch Frankreich eine eigene Hike-and-Fly-Meisterschaft aufgelegt. Vier Wettbewerbe fließen in die Wertung ein. Neben dem schon gelaufenen Bornes to Fly sind das die Fly Chablais Challenge, die Pyrenees Air Tour und die Mont Blanc Air Tour. Ob es demnächst auch mal eine deutsche H&F-Meisterschaft geben wird? +++
+++ Das diesjährige Fly & Share Camp findet vom 6. bis 9. Juli in Greifenburg statt. Es geht darum, mit Freunden zusammen auf Strecke zu gehen und die gesammelten Kilometer in Spenden umzumünzen. Die gesammelten/erflogenen Spenden fließen an ein Kinderhaus in Nepal. +++
+++ Kleine Anfrage in eigener Sache: Mit ist kürzlich im Flug die Halterung meiner Kamera Insta360 Go2 gebrochen. Die Kamera ist dann auf-nimmer-wiedersehen in die Landschaft entschwunden. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Hat vielleicht jemand noch eine Go2 in der Schublade liegen, die er nicht mehr braucht? Angebote bitte an luglidzkontakt ät gmail dot com. +++
1 Kommentare
Danke für den Hinweis zum Step X von Supair! Als ich den Step Light vor zwei Jahren ausprobiert habe, fand ich ihn vom Handling und der Wendigkeit mit das Beste, was ich je geflogen bin. Nur war er schon ein paar Jahre alt, so dass ich lieber auf den Nachfolger warten wollte. Es überrascht mich zu sehen, dass SupAir hier aber immer noch ein Tragegurtsystem ohne Flaschenzug verwendet, der die B-Ebene mit herunterzieht, wenn man mit den hinteren Tragegurten arbeitet ... das erscheint mir inzwischen eigentlich längst Standard in der High-B-Klasse (wenn nicht sogar schon Zweieinhalbleiner der neue Standard sind). Mich würde sehr interessieren, warum SupAir hier nicht mit der allgemeinen Entwicklung mitgeht. Weiß jemand etwas dazu? Viele Grüße, Tim
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.