Elisa Deutschmann ist eine Gleitschirmpilotin mit vielen Followern auf Instagram. Wie Social Media ihr Sportlerleben prägt.
Elisa Deutschmann // Quelle: E. Deutschmann |
All die genannten sind große Namen in der Szene. Was den Erfolg auf Instagram angeht, werden sie allerdings noch von einer Gleitschirmpilotin überboten, deren Namen man sich vielleicht nicht nur deswegen ruhig merken sollte: Elisa Deutschmann.
Die 27-järige fliegt erst seit vier Jahren Gleitschirm, das aber mit ehrgeizigen Zielen. Als Multi-Sporttalent, die ihr Faible für Trailrennen, Radeln, Skifahren, Kiten, Surfen, Natur und Berge und im zunehmenden Maße eben auch das Gleitschirmfliegen auf Social Media vorlebt, ist sie schnell zu einer gefragten Botschafterin der Szene geworden.
Was es heißt, eine Influencerin zu sein; wie ihr Alltag zwischen Training und Laptop, Hike-and-Fly-Rennen und Sponsorenterminen so aussieht; welche Erfahrungen sie als Supporterin von Chrigel Maurer bei den diesjährigen Redbull X-Alps machte; was es mit ihrem Angebot der Girls Camps auf sich hat und welche nicht nur sportlichen Träume sie selbst noch realisieren will – das und mehr erzählt Elisa Deutschmann in dieser 118. Episode von Podz-Glidz.
Die Podz-Glidz Folge #118 "Die Influencerin" mit Elisa Deutschmann ist auf Soundcloud zu hören. Du kannst das Audio über das Pfeilsymbol rechts oben im Player auch als mp3-Datei herunterladen. Zudem kannst Du Podz-Glidz direkt in Deinem Podcatcher abonnieren: Itunes, Spotify, Amazon Music, Google-Podcast, Podcast.de, RSS-Feed etc.
- Elisas Homepage
- Elisa als Tandempilotin bei Gleitzeit
- Girls-Camps mit Elisa (via Flugschule Luftikus)
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5 Kommentare
Korrekturhinweis: In einer ersten Fassung hatte ich geschrieben Elisa sei die Gleitschirmpiloten mit den meisten Followern auf Instagram. Das ist aber nicht richtig. Es gibt noch andere Pilotinnen, die teils deutlich mehr haben, z.B. @na_di_ne_wo oder @solenerombourg
AntwortenLöschenbei @na_di_ne_wo kommen die Follower jedoch sicher nicht wegen den Paragliding Posts, vor allem wenn man dem Link zu Ihrer "Website" folgt..
LöschenLG Daniel
Naja, was hat das jetzt mit ihrer Website zu tun? Die hat Elisa Deutschmann auch verlinkt. Ich seh auf jeden Fall viele Bilder vom Fliegen.
Löschen@Bene: Über die Website von nadinewo gibt es auch etwas freizügigere Bilder zu sehen, die auf Insta nicht zulässig wären. Da ist vielleicht das Thema Gleitschirm für viele nicht die Hauptmotivation gewesen, um follower zu werden...
LöschenInteressantes Thema, danke für den Podcast. Generell würde mich interessieren, wie leicht wir uns auch blenden lassen durch Influencer und die Realität verzerren, ein gewisser Zauber der „Tätigkeit“ geht dadurch verloren oder verändert über kurz oder lang nicht nur den passiv Nutzer, sondern auch den Influencer selber? Als scheinbares makelloses „Produkt“ kann vielleicht beim ersten Konsum Euphorie entstehen, aber bei längerem Genus ein Frust, da wir "sterblichen" nicht mithalten können. Wie geht es dem Influencer bei solchen Gedanken, und wie viel Verantwortung wird ihm bewusst? Geht es am Ende nur über visuelle Akzeptanz und geliked zu werden oder um bestmögliche Vermarktung einer „Produktmarke Influencer“.
AntwortenLöschenLG JB
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