Der Franzose Honorin Hamard hat das PWC Superfinale in Baixu Guandu gewonnen. Meryl Delferriere dominiert die Frauenwertung
Honorin Hamard, Sieger des PWC Superfinales in Baixo Guandu. // Quelle: PWCA |
Es siegte, völlig verdient, Honorin Hamard. Der Franzose, allgemein gehandelter Favorit, Platz 1 der Weltrangliste und Titelverteidiger des Superfinales, setzte sich vom ersten geflogenen Task an die Spitze der Wertung und gab diesen Platz nicht mehr ab.
Endwertung Overall und Frauen // PWCA |
Auf Platz 2 und 3 folgten Baptiste Lambert und Joachim Oberhauser. (Tipp: Klick ins Bild, um es zu vergrößern)
Bei den Frauen siegte Meryl Delferriere. Sie machte es ähnlich wie Honorin und dominierte vom ersten geflogenen Task an die Frauenwertung. Nachfolgend baute sie ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende lag sie selbst in der Overall-Wertung auf Platz 6, d.h. sie hätte sogar noch Chancen auf den Gesamtsieg gehabt. Ein schöner Beweis, dass Top-10 Platzierungen beim PWC keine reine Männerdomäne mehr sind.
Wer genauere Task-, Platzierungs- und Punktestudien betreiben möchte, kann dies auf der Webseite des Superfinales tun. Nachfolgend noch einmal die Liste der zugehörigen Links:
- Homepage des Superfinales
- Instagram-Kanal der PWCA
- Facebook-Kanal der PWCA
- Livetracking | Livetracking 3D
- Offizielle Fotogalerie
- Ergebnisse der Tasks und Overall
- Berichte: DHV | Blog Pepe Malecki | Swissleague
1 Kommentare
Gratulation an Delferriere und Hamard!
AntwortenLöschenWeiss es jemand? Gibt es einen Grund warum in der Disziplin PWC, also Streckenfliegen, für Frauen und Männer eine eigene Wertung vorgenommen wird?
Danke
Alex Kraler
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.