Wochenend-Flugwetter 18.11.06

Kurzfassung

Nach der Front ist vor der Front. Es kann immer mal wieder schauern. Am Samstag nachmittag vielleicht Abgleiter an SW-Hängen möglich.

Wetterlage


(Grafik: USAF)
Der Kaltfront vom Freitag folgt am Samstag noch eine Okklusion, die am vormittag aber bereits schnell über uns hinweg zieht. Dahinter könnte das Wetter auflockern, bei leichtem SW- bis W-Wind. Möglicherweise ist dann ein Abgleiter am Haardskopf möglich. Ansonsten ist fliegerisch nicht viel zu erwarten. Der Sonntag verspricht schon die nächste Warmfront, die ab mittag von Westen her einiges an Regen bringen sollte. Eine Detailprognose macht da wenig Sinn.

Anderswo fliegen

Südspanien wäre eine Alternative.

Weitere Aussichten


Ein fetter Tiefdrucktrog bringt uns zum Wochenanfang noch mehr Regen. Besserung erst einmal nicht in Sicht.
Share on Google Plus