Lernhilfe für Flugschüler: der Paratrainer

Wer als Flugschüler für A-, B-, Tandem-, Schlepp- oder Motorschein lernen muss, kann dies jetzt auch am PC oder Laptop mit einem Lernprogramm tun. Die Flugschule Papillon auf der Wasserkuppe bietet dafür das Programm Paratrainer an, das alle Prüfungsfragen der verschiedenen Scheinkategorien kennt und abfragt. Es stehen vier verschiedene Lernmodi (Lernen, Vertiefung, Schnelllernen, Prüfung) zur Verfügung. Den Paratrainer gibt es kostenlos als Download.
Share on Google Plus

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

es gibt doch schon lange ein ähnliches programm von rolX(rolx para-trainer)
ist also nichts so neues von der wasserkuppe

Lucian Haas hat gesagt…

Wahrscheinlich ist es sogar das gleiche Programm. Aber wenn es etwas schon "lange" gibt, dann wissen die neueren Flugschüler häufig nichts davon. Der Downloadlink war mir deswegen schon erwähnenswert.

Anonym hat gesagt…

Die Wasserkuppe hat die Lizenz von Roland Hangg (www.rolx.de) gekauft! Roland hat schon seit langem vielen Fliegern damit geholfen und es allen kostenlos zur Verfügung gestellt! Ein großes Dankeschön nochmal an Roland dafür!

www.rolX.de

Lieben Fliegergruß Andreas Wiedeking

MONOTONIE hat gesagt…

Mach doch keine Schleichwerbung für Papillon. Der Schubi hat doch sicher nicht nötig noch bekannter zu werden. Verlinke doch einfach auf ROLX und gut is'

Ich hasse Monopole