Eifel-Flugwetter 21.12.13

Kurzfassung

Windig am Samstag, noch windiger und Regen am Sonntag. Im Süden besser.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag

(Grafik: wetter3)
Ein großes Tief über Island legt seine Frontalzone über den Norden Mitteleuropas. Der starke Druckgradient sorgt dort für deutlichen Wind aus SW bis W. Richtung Südosten in den Alpen ist es deutlich ruhiger. Am Samstag in der Eifel schon kräftiger Wind, am Sonntag zudem auch noch Regen. Fliegerisch ist da nichts zu holen.

Anderswo fliegen

Am Samstag im Alpenraum in den Hochlagen ganz gute Winterflugbedingungen. Sonntag von Westen her Windzunahme.

Weitere Aussichten

Es bleibt stark windig und böig, in den Alpen aufkommender Föhn. Es werden eher flugfreie Festtage.

Du liest jede Woche die lu-glidz Prognosen? Werde zum Förderer!

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion des lu-glidz-Blogs, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Share on Google Plus