Eifel-Flugwetter künftig bei lu-meteo

Ein neuer Blog "exklusiv" für das Wochenend-Flugwetter in der Eifel
Ein Post in eigener Sache:
Als ich mit lu-glidz vor acht Jahren startete, diente der Blog  hauptsächlich als Medium für die regelmäßigen Wochenend-Prognosen des Flugwetters im Großraum Eifel. Mit den Jahren ist lu-glidz aber in vieler Hinsicht gewachsen: Die Inhalte sind magaziniger geworden und reichen weit über das lokale Wettergeschehen hinaus. Die Leserschaft wohnt und fliegt zudem nicht mehr nur rund um die Eifel. Lu-glidz ist heute bundesweit sowie in der Schweiz und Österreich populär. Da ist ein lokal zugeschnittener Flugwetterservice auf der Seite nicht mehr zeitgemäß.

Ich habe deshalb entschieden, das Eifel-Flugwetter zwar nicht fallen zu lassen, aber auf einen eigenen Blog namens lu-meteo auszulagern. Dort werde ich weiterhin, wie gewohnt, jeden Freitag meine Einschätzungen zum Flugwetter am folgenden Wochenende in der Eifel verbreiten. Alle anderen Themen, auch zu allgemeinen Meteo-Fragen und -Tipps, bleiben auf lu-glidz präsent. Anders gesagt - es gibt künftig zwei Angebote von mir: lu-glidz, das überregionale Blogzine rund ums Gleitschirmfliegen; und lu-meteo, der regionale Wochenend-Flugwetterservice für die Eifel.

Durch diese Aufteilung bleiben alle lu-glidz Leser und Email-Abonnenten, die schon immer dem Eifel-Flugwetter nicht viel abgewinnen konnten, künftig davon verschont. Wer weiterhin vor jedem Wochenende über das zu erwartende Flugwetter in der Eifel informiert sein möchte, muss ab jetzt regelmäßig auf lu-meteo schauen. Dort kann man auch ein neues Email-Abo speziell für lu-meteo einrichten. Ebenso ist das Archiv aller Eifel-Flugwetterprognosen der vergangenen Jahre nun auf lu-meteo zu finden.

Share on Google Plus