Magazin + Katalog = Magalog

Seit einigen Jahren schon geht Skywalk beim Marketing moderne Wege: Produkte verkauft man nicht nur mit Produktwerbung, sondern indem man Geschichten drum herum erzählt. Der neueste Magalog der Marke zeigt, wie das funktioniert. Von der Aufmachung her in großen Teilen kaum von einem üblichen Gleitschirm-Magazin zu unterscheiden, geht es vom Inhalt her letztendlich doch nur darum, die Skywalk-Neuigkeiten ins rechte Licht zu rücken.

Und das ist gut und professionell gelungen, zumal auch der nicht direkt an Skywalk interessierte Leser hier interessante Info-Happen findet. Wie fliegt man ein 270er-FAI? Was macht Sizilien als Flugreiseziel so interessant? Warum werden die X-Alps 2015 besonders spannend? Und wie konstruiert man ein Liegegurtzeug, das nur knapp 1 kg wiegt? Da es diesen Lesestoff zudem zum Nulltarif als pdf im dem Netz zu laden gibt, kann man die reinen Werbeteile auch ohne Reue überblättern.
Share on Google Plus