“YOU’RE GONNA HAVE TO BIG EARS MATE!!” shouted the instructor down the
radio. “What?” whimpered the student being sucked up rapidly to 3000
meters “what the fuck is a big ear??”
Ein feiner Lesetipp für alle Gleitschirmflieger, die des Englischen mächtig sind: Learning to fly with Geronimo von Rolfe Oostra ist die humorvollste Beschreibung einer chaotischen Gleitschirmschulung, die ich bisher irgendwo gelesen habe. Ein Quentchen Übertreibung ist sicher mit dabei. Aber wer will das übelnehmen, wenn es doch um Piloten geht, die bei ihrem Erstflug direkt von der Thermik in die Höhe gerissen werden, oder beim Zweitflug mit einem Tandem kollidieren. Es gibt halt noch echte Fluglehrertypen...
Mischmasch
2 Kommentare
Nette Geschichte. Sicher übertrieben um den Unterhaltungswert zu erhöhen, aber trotzdem kenne ich Typen dieser Art :-)
AntwortenLöschenErst heute kam ich auf diesen herrlichen Text. Vom Typus her erinnert mich Geronimo lebhaft an den „Crazy“ Igor D. von (einst) Lijak.
AntwortenLöschenBy the way, ob der Doctor seinen Schlachtruf „Geronimoooo!“ (den er gern ausstößt, bevor er sich in irgendwelche Abgründe stürzt) von eben diesem Geronimo ableitet? Fragen über Fragen…
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.