Fritz Dorninger beim Hike & Küstenfly in Chile. // Foto: Fritz Dorninger |
In der Szene hatte Fritz Dorninger einen Namen. Er flog gut und viel, reiste weit und mutig, organisierte Wettbewerbe, gehörte zu den Pionieren des Speedflyings, inspirierte andere und gab auch sein Wissen gerne weiter. In Chile flog er Küstenrekorde, galt als großer Kenner des Kerio Valley in Kenia (lesenswert sein langer Kommentar untem Lu-Glidz Post "Crashziel Kerio") und setzte auch in den Alpen mit seinen Flügen immer wieder Zeichen.
Was bleibt ist: Den Menschen, die ihn persönlich kannten, die schönen Erinnerungen. Den anderen die Gelegenheit, auf Fritz Dorningers Blogs zu Alpen, Chile und Kenia zu stöbern und seine Flüge im XContest zu bewundern, und ein wenig von Fritz' flugerfülltem Leben nachzulesen und in Bildern zu schauen. Auf Lu-Glidz ist ein Interview mit Fritz Dorninger über das Abenteuer Atacama zu finden.
Ruhe in Frieden.
1 Kommentare
Das tut mir wirklich sehr leid. Ich bin erst vor kurzem auf Fritz's Blog aufmerksam geworden und habe ihn regelmäßig verfolgt. Fritz war und bleibt eine Inspiration für mich.
AntwortenLöschenRuhe in Frieden.
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.