Advance bietet eine Aus- und Einbauanleitung für den Brustgurt. // Quelle: Advance |
Das Gute dabei: Die Piloten müssen nicht ihr komplettes Gurtzeug an Advance schicken. Vielmehr reicht es, den Brustgurt auszubauen, was durch eine Schnallenlösung relativ einfach möglich ist (pdf Anleitung). Dann kann man nur diesen Gurt mit den zwei eingenähten Steckern in einem gepolsterten Briefumschlag versenden. Am Ende sollen die Piloten ihren jeweiligen Gurt mit frisch gefeilten Steckern kostenfrei zurück erhalten. Das heißt, als Pilot muss man nur einmalig das Porto finanzieren.
Hinweis: Zur Frage, was Besitzer der ebenso betroffenen Gurtzeuge Advance Pro 2+ sowie Success tun sollen, gibt es von Advance bisher keine Vorgaben.
Als Versandadressen für die ausgebauten Brustgurte nennt Advance folgende:
Für Piloten in Deutschland, Österreich und gesamte EU:
Finsterwalder & Charly
Pagodenburgstrasse 8
D 81247 München
Für Piloten in der Schweiz:
ADVANCE Thun AG
Uttigenstrasse 87
CH 3600 Thun
Für Piloten in Frankreich und anderen Länder:
ADVANCE France SARL
Zone Industrielle
F 68830 Oderen
2 Kommentare
Bedeutet das, das Success 3 ist von dem ganzen Debakel nicht betroffen?
AntwortenLöschenVon Sicherheitsmitteilungen sind immer nur jene Produkte betroffen, die auch in den Sicherheitsmitteilungen von den Herstellern genannt werden. Deswegen muss man die immer genau studieren. Das Success 3 steht dort nicht auf der Liste. Es besitzt einen anderen Typ von Schließen (Austri Alpin).
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.