Der mit den Geiern fliegt

Bei Montánchez in der spanischen Provinz Cáceres leben große Geierkolonien. Wer dort fliegen geht, findet sich gelegentlich in ihren Thermikschwärmen wieder. 

Hunderte von Geiern mit einem Gleitschirmflieger in einem Bart.
// Quelle: Youtube, Screenshot
Es ist ein besonderes Schauspiel, das Carlos Silva mit seiner Kamera eingefangen hat. Er startete an einem Hügel bei Montánchez in der spanischen Provinz Cáceres und drehte dort auf. Bald gesellte sich ein ganzer Schwarm von Geiern zu ihm, um friedlich den gleichen Bart auszukurbeln.

Solche Bilder sind immer wieder bewegend, zeigen sie doch, dass die Vögel uns schirmfliegende Menschen irgendwie als Ihresgleichen akzeptieren und mit uns den Himmel teilen.

Ein Video des Fluges ist auf Youtube zu sehen. Die Begegnung mit den Vögeln beginnt ab Minute zwei.



Wer noch mehr spektakuläre Bilder vom Fliegen mit großen Vogelschwärmen sehen will, dem empfehle ich ein Video über einen Geierfelsen in Südafrika.
Share on Google Plus

1 Kommentare:

Herr der Lüfte hat gesagt…

Sehr, sehr bewegend!
Worte sind bei diesen Bildern überflüssig und sprechen für sich.