Nur ein klein wenig grauer erscheinen die ungebleichten Tücher von Sol. Im Inneren der Schirme dürfte das kaum jemandem auffallen, schont aber die Umwelt. // Quelle: Sol |
Die Stoffe erscheinen damit nicht ganz so strahlend weiß wie sonst üblich, doch im Alltag wird der Pilot das weder sehen noch irgendwie zu spüren bekommen. Denn Qualität und Haltbarkeit sollen identisch sein. Unterm Strich spart der Verzicht auf das Bleichen nach Angaben von Sol allerdings einiges an Chemie und 40% Wasser im Herstellungsprozess.
Sol lässt die Tücher der Typen WTX und Pro-Nyl seiner Schirme übrigens eigens für sich herstellen. Ob die ansonsten im Gleitschirmgeschäft führenden Tuchproduzenten, Porcher Sport und Dominico, dem Beispiel folgen und auch in Zukunft ungebleichte Tücher anbieten werden, bleibt abzuwarten.
3 Kommentare
Finde ich super. Die Preissenkung kann man gleich als Wettbewerbsvorteil nutzen und an den Kunden weitergeben. Die Umwelt wird geschont und der Schirm ist meist nach der Benutzung nicht mehr Rein-Weiss.
AntwortenLöschen
AntwortenLöschenBrazil pride !
AntwortenLöschenBrazil pride !
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.