Am 22. Mai startete Marcel Dürr bei Sterzing zu einem besonderen Streckenflug mit doppelter Alpenhauptkammquerung. Auf Vimeo hat er das jetzt sehr ansprechend dokumentiert.
|
Die erste Schlüsselstelle nach dem Start. // Quelle: Vimeo, M. Dürr |
Große Streckenflüge filmisch in ansprechender Kürze zusammenzufassen, ist eine Kunst für sich. Marcel Dürr zeigt in seinem Vimeo-Video "
The CTR Triangle" wie man so etwas gut umsetzen kann. Die Kombination aus realen Bildern aus der Luft, animiertem Track und passender Erzählung geben dem Zuschauer einen interessanten Einblick in solche Vorhaben.
Die größte Herausforderung dieses Fluges rund um die CTR Innsbruck dürfte nicht nur die doppelte Querung des Alpenhauptkammes gewesen sein. Vielmehr galt es für Marcel auch bei starken thermischen Verhältnissen nicht ungewollt in den für Gleitschirme gesperrten Luftraum von Innsbruck zu steigen. Tiefes Fliegen mit ausreichend Spielraum nach oben war in diesen Passagen angesagt.
Der
Flug ist im Xcontest zu finden. Das
Video ist auf Vimeo zu sehen.
1 comments
"nicht ungewollt in den Luftraum der CTR Innsbruck zu steigen"
AntwortenLöschenDAS stelle ich mir wirklich anspruchsvoll vor, nachdem die CTR ja bereits bei GND beginnt. Also durch die Kanalisation fliegen? SCNR ;-)
Kommentar veröffentlichen
Kommentarregeln!
Auf Lu-Glidz sind nur Kommentare zulässig, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet werden. Anonyme Kommentare werden grundsätzlich nicht freigeschaltet!
Trage beim Anlegen des Kommentars am besten im Bereich "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Du kannst auch "Anonym" wählen. Dann aber solltest Du am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
Hinweis zur Freigabe: Alle Kommentare, die respektvoll formuliert sind (keine persönlichen Beleidigungen etc.), das jeweilige Thema das Posts betreffen und eine namentliche Kennzeichnung tragen, werde ich ganz sicher freischalten. Ich bitte aber um etwas Geduld: Manchmal wird die Freigabe nicht sofort erfolgen. Dein Kommentar wird u.U. erst mit einigen Stunden Verzögerung erscheinen. Auch ich bin nicht 24/7 online.