Korrektur: In einer ersten Version dieses Posts wurde Chrigel Maurer als Pilot genannt, so wie es 20min.ch berichtet hatte. Diese Info stellte sich allerdings als falsch heraus. Es handelte sich um einen anderen Piloten.
Der Pilot hält sicheren Abstand, nur die Fahne an seinem Gurtzeug hat er nicht mit eingerechnet. // Quelle: blick.ch, Screenshot |
"Paraglider kracht um ein Haar ins TV-Studio" titelt die Schweizer Boulevard-Zeitung Blick auf ihrer Homepage und zeigt dazu den Mitschnitt der Szene, aufgenommen mit einer Handykamera.
Das Video ist auf Blick.ch zu sehen.
5 Kommentare
In einer ersten Version dieses Posts wurde Chrigel Maurer als Pilot genannt, so wie es Schweizer Medien wie 20min.ch berichtet hatten. Diese Information stellte sich allerdings als falsch heraus. Deshalb habe ich den Post korrigiert.
AntwortenLöschenDer Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschenEs steht in den Kommentarregeln: "Gebt wenigstens den Vornamen an, um darauf Bezug nehmen zu können. Anonym geäußerte Kritik oder gar Beleidigungen werden gelöscht!"
AntwortenLöschenBlogeintrag: Beinahe Recherche-Fehler
AntwortenLöschenBei einem Blogeintrag über eine Gleitschirm Landung bei der absolut nichts passiert ist, hätte der Autor fast den falschen Pilotennamen bei einem Boulevardportal abgeschrieben. Glück im Unglück, das Boulevardmedium bemerkte seinen Fehler und letztendlich ist nichts passiert.
@Martin: Das war kein "beinahe" Recherche-Fehler, sondern es war ein Recherche-Fehler! Weil ich die Info von 20min.ch ungeprüft übernommen hatte. Aber was wäre ein Leben, wenn keine Fehler geschehen dürften? Wichtig finde ich, dass man Fehler transparent macht und nachvollziehbar korrigiert.
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.