Lu-Glidz hat eine neue Wegmarke erreicht. Dieser Post ist der Zweitausendfünfhunderste, der im Blog erscheint. Ein Anlass, persönlich Danke zu sagen.

Der Lu(cian) von Lu-Glidz beim freudigen Aufstieg zum
Startplatz. Auch ein Blog ist wie stetiges Bergauflaufen.
Am 24. August 2006 schrieb ich meinen ersten Post auf Lu-Glidz. Er zeigte das Bild einer Wirbelschleppe. Es war nur ein kurzer Test, wie der Editor funktioniert. Dass aus Lu-Glidz eines Tages ein bekannter Gleitschirm-Blog werden würde, hatte ich damals überhaupt nicht im Sinn. Aber Dinge im Leben entwickeln sich manchmal in ungeahnter Weise.

Fast zwölf Jahre später hat Lu-Glidz eine runde Wegmarke erreicht. Dies ist mein Post Nummer 2500. Im Grunde eine irrsinnige Zahl. Denn sie bedeutet, dass ich im Durchschnitt seither an mindestens jedem zweiten Tag etwas auf Lu-Glidz geschrieben haben muss.

Vielleicht ist das der wichtigste Teil der Erfolgsgeschichte. Ich habe, seitdem ich via Lu-Glidz berichte, diverse andere Gleitschirmblogs kommen und wieder einschlafen sehen. Manche davon sind mit guten Vorsätzen und Ideen gestartet, doch dann schwächelte die Motivation. Ohne dauerhaftes inneres Feuer verlieren solche Projekte schnell ihren Auftrieb.

Ein Blog mit Leben zu füllen ist Arbeit – erst Recht, wenn es inhaltlich nicht nur um ein paar persönliche Flugerlebnisse geht, sondern um ein Szene-Magazin mit journalistischem Anspruch. Für mich ist diese Arbeit auch Vergnügen, wenn auch ein zeitaufwendiges. Allerdings hätte ich das auch schon lange aufgegeben, wenn ich nicht immer wieder lobende, ermunternde und dankende Rückmeldungen meiner Leserinnen und Leser bekommen hätte.

So ist es nun an mir, auch einmal Danke zu sagen. Danke für noch immer steigende Leserzahlen. Danke für Euer Feedback, die vielen positiven Kommentare, Emails, Themenanregungen, Nachfragen. Danke insbesondere an alle, die das Projekt Lu-Glidz mittlerweile auch als Förderer schon finanziell unterstützt haben und weiter unterstützen. Ihr gebt mir den Rückhalt und den Antrieb, um Lu-Glidz weiter zu entwickeln.