Chrigel nimmt Maß für die Toplandung. // Quelle: Facebook, Chrigel Maurer |
Wer aus der Luft dorthin kommt, muss freilich irgendwo in der Nähe einen Landeplatz finden. Chrigel Maurer zeigt in einem Video von der Glecksteinhütte, wie man so eine Aufgabe auch im hochalpinen Gelände mit Bravour und Eleganz meistert: Einfach drei Mal die Hütte mit ordentlich Speed umrunden, um das Gelände zu erkunden und langsam Höhe abzubauen. Am Ende setzt er auf einem kleinen passenden Fleck neben der Hütte sanft auf.
Das Video ist auf Chrigels Facebookseite zu sehen:
Von der Eigertour gibt es noch weitere interessante Toplandevideos. Das folgende zeigt zum Beispiel erst Patrick von Känel und dann Chrigel Maurer bei ihrer Landung an der Labdung Bäregghütte.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.