Alter Chef, neue Chefin: Wolfgang Lechner hat die Geschäftsführung von Nova an Sissi Eisl übergeben. |
Wolfis Nachfolge tritt eine Frau an: Elisabeth "Sissi" Eisl (33). Die Medienwissenschaftlerin hat sich schon als erfolgreiche Wettbewerbspilotin einen Namen gemacht und war seit einem Jahr bei Nova im Vertrieb und Projektmanagement tätig. Sie dürfte die erste Frau im sonst so männer-dominierten Paragliding-Business sein, die eine Chefposition übernimmt.
Was dieser Schwenk für die Ausrichtung der Marke Nova bedeutet, wird die Zeit noch zeigen müssen. Eine Frage, die sich zwangsläufig stellt: Wird Sissis persönliches Interesse für Gleitschirm-Wettbewerbe dazu führen, dass Nova auch in diesem Sektor der Schirmentwicklung wieder tätig wird? Dem Vernehmen nach soll Novas Chef-Entwickler Philipp Medicus zumindest schon an Zweileiner-Entwürfen gearbeitet haben – und sei es nur, um Erfahrungen mit solchen Schirm-Designs zu sammeln, die wiederum in andere Produkte einfließen könnten.
1 comments
Es gibt sicher mehr Frauen in ChefPositionen. Mir fällt Turnpoint ein.
AntwortenLöschenIch wünsche Sissi viel Erfolg
Kommentar veröffentlichen
Kommentarregeln!
Auf Lu-Glidz sind nur Kommentare zulässig, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet werden. Anonyme Kommentare werden grundsätzlich nicht freigeschaltet!
Trage beim Anlegen des Kommentars am besten im Bereich "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Du kannst auch "Anonym" wählen. Dann aber solltest Du am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
Hinweis zur Freigabe: Alle Kommentare, die respektvoll formuliert sind (keine persönlichen Beleidigungen etc.), das jeweilige Thema das Posts betreffen und eine namentliche Kennzeichnung tragen, werde ich ganz sicher freischalten. Ich bitte aber um etwas Geduld: Manchmal wird die Freigabe nicht sofort erfolgen. Dein Kommentar wird u.U. erst mit einigen Stunden Verzögerung erscheinen. Auch ich bin nicht 24/7 online.