Bergidylle bei Davos. // Quelle: davos.ch, Stefan Schlumpf |
Offenbar hat das manchen Eidgenossen nicht gefallen. Und so gab es hinter den Kulissen etliche Bemühungen, die X-Alps 2019 doch wieder auf Schweizer Territorium zu führen. Mit Erfolg.
Die X-Alps Organisatoren haben offiziell bereits zwei Schweizer Orte verkündet, an denen die Route 2019 Station machen wird. Zum einen ist es Davos, zum anderen Engelberg.
In Deutschland ist Aschau wieder offizieller Partner, in Österreich Lermoos an der Zugspitze. Somit stehen schon vier der neuen Wendepunkte fest – allesamt auf der Nordalpenseite. Es bleibt abzuwarten, welche Ausschläge nach Süden die X-Alps-Routenplaner noch dazwischen setzen werden.
1 Kommentare
Gemäss Sponsorenlogos auf der X-Alps Seite wird wohl auch am Kronberg im Südtirol ein Wendepunkt zu liegen kommen.
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.