Ursprünglich sollten laut Reglement der Redbull X-Alps bei dem Rennen 2019 der Einsatz von Schneeschuhen nicht erlaubt sein. Race-Director Christoph Weber hatte das im Podcast Podz-Glidz sogar extra hervorgehoben. Angesichts der immer noch massiven Schneelage im Hochgebirge haben sich die Veranstalter nun aber entschieden, diese Fortbewegungshilfe doch zuzulassen. Verständlicherweise hoffen die Teilnehmer dennoch auf gutes Flugwetter, um die tief verschneiten Pässe bestenfalls in der Luft überwinden zu können. Denn am Boden werden die X-Alps in diesem Jahr ganz sicher ein besonders anstrengendes Unterfangen. // Quelle: pexels.com
Fotos
3 Kommentare
Ist denn im Umfeld des Podcasts (oder auch sonstwo) bekannt geworden, warum die diesjährigen X-Alps im Vergleich zu vorherigen Events deutlich früher stattfinden?
AntwortenLöschenvielleicht weil xalps immer mit der WM kollidierte. jetzt können die Piloten bei beiden teilnehmen...
AntwortenLöschenIch denke, Phoebe hat Recht. Allerdings habe diese Frage im Podcast leider nicht gestellt.
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.