Das Plakatmotiv des Coupe Icare ist so spaßvoll verrückt wie das Fliegerfest. // Quelle: coupe-icare.org |
Ab dem kommenden Jahr soll das anders werden. Die Organisatoren des Coupe Icare haben angekündigt, das Festival in 2020 zu erweitern. Statt vier Tagen soll es dann acht Tage dauern, wobei der Ablauf zweigeteilt wird.
Von Donnerstag bis Sonntag Mitte September soll weiterhin der Coupe Icare im bewährten Festival-Format mit angeschlossener Messe stattfinden. Doch an den vier Tage davor, von Sonntag bis Mittwoch, wird ein Testival mit dem Namen "Icare Test" vorgeschaltet. Dann sollen die Piloten tagsüber die Schirme testen können. Abends werden sie zudem im Kinozelt Gleitschirmfilme schauen können. Denn das traditionelle Filmfestival "les Icares du Cinéma" wird auch auf diese Tage vorgezogen. Laut Ankündigung sollen alle Piloten, die zum "Icare Test" angemeldet sind, freie Fahrt mit der Zahnradbahn haben.
Nicht vergessen: Das neue Format gilt, wie geschrieben, erst ab 2020. In diesem Jahr wird der Coupe Icare noch nach altem Muster stattfinden. Wer sich das bunte Treiben anschauen will, sollte sich den Termin vormerken: 19. bis 22. September 2019.
2 Kommentare
Gibt es ein Quellenangabe zu dem geänderten Format?
AntwortenLöschenQuelle ist die offizielle Facebook-Seite des Coupe Icare.
AntwortenLöschenhttps://www.facebook.com/coupeicare.org
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.