In einer Szene in einem seiner kommenden Filme soll Tom Cruise mit einem Speedglider eine Bergflanke hinab rasen. Dafür lernte er sogar Gleitschirmfliegen.

Die Fotos sollen Tom Cruises erste Flugversuche dokumentieren.
// Quelle: Facebook, Screenshot
Französische Medien berichten von der Mission. Mitte August war Tom Cruise in den französischen Alpen, um mit einem Privat-Coach an einem Übungshang erste Versuche im Gleitschirmfliegen zu unternehmen.

Er braucht diese Kenntnisse offenbar für einen neuen Film. Darin soll es eine Szene geben, in der Tom Cruise mit einem Speedglider sehr bodennah einen Berg hinab flitzt.

Dass Tom solche riskanten Szenen komplett selbst fliegt, darf bezweifelt werden. Aber der Star, der dafür bekannt ist, sich für seine Action-Filme nicht unbedingt zu schonen, dürfte zumindest für die Start- und Landeszenen nicht gedoubelt werden.

Auf einer Foto-Kollektion auf Facebook, die wohl von den ersten Unterrichtsstunden stammt, macht Tom Cruise allerdings noch keine so elegante Figur. Aber wer kennt das nicht von seinen ersten Hüpfern.