Der französische Acro-Pilot François Ragolski ließ sich bei einem Flug in Norwegen von einer Drohne filmen. Das eröffnet ganz besondere Perspektiven.
|
Blick von der Drohne auf Ragolskis Acro-Manöver. // Quelle: Facebook, Screenshot |
François Ragolski ist bekannt für seine spaßige Video-Serie "
Don't try this at home". Auf der Suche nach neuen Perspektiven für Flugaufnahmen tat sich François in diesem Sommer mit Jän Verhaeren zusammen. Dieser ist Gleitschirm- und Speedglider-Pilot, kann aber auch schnelle Racing-Drohnen mit Bravour steuern. Und so entstand die Idee, François bei seinen Manövern einmal von einer Drohne umkreisen zu lassen, um besonders dynamische Kamera-Aufnahmen zu realisieren. Das Resultat ist so ansehnlich, dass es sogar als
Video auf die Seiten von Spiegel-Online geschafft hat.
Das gleiche Material ist, mit anderer Musik unterlegt auch auf
Profil von François auf Facebook zu sehen.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.