Video: Gleitschirm vs. Drohne

Der französische Acro-Pilot François Ragolski ließ sich bei einem Flug in Norwegen von einer Drohne filmen. Das eröffnet ganz besondere Perspektiven.

Blick von der Drohne auf Ragolskis Acro-Manöver.
// Quelle: Facebook, Screenshot
François Ragolski ist bekannt für seine spaßige Video-Serie "Don't try this at home". Auf der Suche nach neuen Perspektiven für Flugaufnahmen tat sich François in diesem Sommer mit Jän Verhaeren zusammen. Dieser ist Gleitschirm- und Speedglider-Pilot, kann aber auch schnelle Racing-Drohnen mit Bravour steuern. Und so entstand die Idee, François bei seinen Manövern einmal von einer Drohne umkreisen zu lassen, um besonders dynamische Kamera-Aufnahmen zu realisieren. Das Resultat ist so ansehnlich, dass es sogar als Video auf die Seiten von Spiegel-Online geschafft hat.

Das gleiche Material ist, mit anderer Musik unterlegt auch auf Profil von François auf Facebook zu sehen.