Lu-Glidz
Meteo verstehen lernen
Auf der Meteo-Seite Windy.com kann man für jeden Ort der Welt Punktprognosen abrufen und auch als sogenanntes Airgram darstellen lassen. Hier wird nicht nur der Wind in verschiedenen Höhen gezeigt. Anhand der unterschiedlich dicken Farbbalken kann man auch auf einen Blick die Temperaturschichtung erkennen. Je dichter sich die Farbabstufungen drängen, desto größer ist der Temperaturgradient, d.h. desto labiler und thermikträchtiger ist die Atmosphäre in den zugehörigen Höhen geschichtet. Wer mehr über solche Zusammenhänge lernen und verstehen will, dem sei eine Lu-Glidz Academy empfohlen. Unter diesem Titel biete ich für Vereine oder andere organisierte Pilotengruppen Abendvorträge oder Tagesworkshops als Weiterbildung zu verschiedenen Meteo-Themen an. In den nächsten Monaten sind wieder Termine frei. Anfragen per Email unter luglidzkontakt [ät] gmail dot com. // Quelle: Windy, bearbeitet
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.