Bei manchen Gurtzeugen der Serien Gin Airlite 4 und Verso 3 müssen die Rettergriffe ausgetauscht werden. Sie sitzen zu locker und könnten sich selbständig lösen.
|
Die Rettergriffe von Gurtzeugen des Typs Airlite 4 und Verso 3 von Gin
müssen überprüft werden. // Quelle: Gin |
Das Problem betrifft vor allem Gurtzeuge aus den ersten Produktionsserien des Airlite 4 und Verso 3. Laut Angaben von Gin zeigte sich in der Praxis, dass die Rettergriffe, die auf beiden Enden in einer Stofflasche stecken, etwas zu schmal gebaut sind, um dauerhaft sicher in Position zu bleiben. Sie könnten sich aus der Halterung "herausruckeln".
Besitzer solcher Gurtzeuge sind aufgerufen, die Rettergriffe gemäß Anleitung in der offiziellen
Sicherheitsmitteilung (pdf) zu vermessen und die Seriennummern ihrer Gurtzeuge zu checken. Sollten sie einen zu kurzen Rettergriff vorfinden, müssen sie sich mit ihrem Gin-Händler in Verbindung setzen, um einen korrekt dimensionierten Ersatzgriff zu erhalten.
2 Kommentare
Wo findet man denn die Seriennummer?
AntwortenLöschenSeriennummern stehen normalerweise auf einem Sticker. Der sollte im Gepäckfach des GZ zu finden sein.
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.