Beim ersten Turnpoint Gaisberg waren die X-Alps-Teilnehmer noch alle beisammen. // Quelle: Youtube, Redbull X-Alps, Screenshot |
Es sind 51 Minuten, in denen das Rennen in klassisch-chronologischer Abfolge nacherzählt wird. Es ist eine gute Zusammenfassung, die sich allerdings in weiten Teilen auf ein paar wenige Hauptdarsteller und die jeweilige Platzierung fokussiert. Es gibt die üblichen spektakulären Start- und Luftbilder. Die vielen feinen Zwischentöne, die ein solches Rennen auch auf den hinteren Plätzen mit sich bringt, klingen aber nur wenig an.
Das Video ist auf Youtube zu sehen:
6 Kommentare
Dieses Video enthält Produktplatzierungen ;-).
AntwortenLöschenProduktplatzierungen? Das sind nur Rote Bullen, die an vier (Nasen-)Ringen durch die Arena geführt werden...
AntwortenLöschenDieses Video enthält Produktplatzierungen
AntwortenLöschenDieser Event wird von "Produktplazierungen" am Leben erhalten. Dank der neuen "Produktplazierung" funktionierte die Positionübertragung zum ersten Mal so richtig und aus meiner Sicht war der Style, die Perspektive usw. einfach nur bahnbrechend für dieses Event. Ganz davon abgesehen, wurden die Piloten ohne bestimmte Produkte aus der Reihe der "Produktplazierungen" sich nicht Piloten nennen dürfen und aus XAlps wäre ein weiterer Event der Läufer, welcher oh Wunder von "Produktplazierungen" ... man könnte es immer weiter fortführen.
Was mich bei solchen Kommentaren immer wundert ist die Tatsache, dass dieselben Leute, die sich darüber beschweren, es nicht besser machen oder machen wollen. Miete oder gründe ein TV-Team und schreibe deine eigene Erfolgsgeschichte! Investiere ein Haufen Geld und Zeit und stelle es für Lau online, dann sehen wir weiter ;)
Grüße Olivia
Ich finde sehr wohl, dass es manche besser machen! Siehe z.B.Luglidz oder um bei Videos zu bleiben Jean-Baptiste Chandelier, es werden zwar auch Produkte platziert aber nicht so "episch und dramatisch" wie bei den X-Alps. Ich finde diese Videos einfach nicht mehr gut, es ist so offensichtlich dass es nur mehr um Marketing und nicht mehr um den Sport an sich geht. Viele der Teilnehmer werden nicht einmal mehr erwähnt, dafür hat man in jeder zweiten Einstellung ein Auto als Hauptdarsteller.
AntwortenLöschenIch glaube, dass ein etwas dezenteres Marketing auch funktionieren würde, wäre aus meiner Sicht für alle ein Gewinn ;)
Gruß Alex
Wir alle verfolgen und komsumieren die X-Alps quasi gratis und von irgendwas muss der Zirkus ja leben...By the way, Red Bull ist ein Marketing Unternehmen und kein Brause-Produzent ;) Der Interessierte findet auch ein Video: Die dunkle Seite von Red Bull..
AntwortenLöschen@Alex
AntwortenLöschenDass RedBull alles, was es sponsert mit Werbung versieht, ist kein Geheimnis. Ebenso ist RedBull keine Wohlfahrt, da geht es in erster Linie uns Geld und das RedBull durchaus eine Schattenseite hat, ist kein Geheimnis. Von RedBull gesponsert zu sein, heißt Vollgas geben. Wer da aus der Reihe tanzt, ist schnell raus, außer vielleicht man heißt Chrigel Maurer. Aber ohne RedBull wurden X-Alps nie den Wirkungsradius von Heute erreichten, auch wenn es den ursprünglichen Charme verloren hat. Ich denke aber, dass RedBull mit dem Event nicht genug einstreicht, so dass ein anderer mächtiger Sponsor mit ins Bott genommen wurde und von nun an als reine PR für die Sponsoren dienen soll, siehe den kostenlosen Film. Mal sehen, was das das X-Alps 2021 bringt. Ich hoffe, dass AUDI als Sponsor beibehalten bleibt, denn Promotion hin oder her, aber die Positionsbestimmung der Teilnehmer war 2019 hervorragend! Zudem gab es ja für jedes Team ein ziemlich fettes Auto für das Rennen, oder?
Wenn dann einer so spendabel ist, darf das nach außen auch getragen werden
LG Olivia
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