Der Rucksack wird einfach auf dem zerlegbaren Trolley festgezurrt. // Quelle: Facebook, Virus PPG |
Eine schwere Ausrüstung zum Startplatz zu schleppen ist nicht jedermanns Freud. Der Bulgare Jivko Matev hat da eine interessante Alternative entwickelt und jüngst mit einer Reihe von Fotos auf seiner Facebook-Seite Virus PPG vorgestellt: "Sherpa" heißt sein zusammenfaltbarer Para-Trolley, der im demontierten Zustand ins Rückenfach eines Gurtzeuges passt. Er besteht aus wenigen Grundkomponenten, die einfach zusammengesteckt werden: Zwei große Tretroller-Räder, eine Achse, zwei teilbare Bergstöcke als seitliche Rahmenversteifung und eine darüber gezogene Stoffhülle mit Zurr-Riemen.
Auf diese Grundkonstruktion legt man seinen Rucksack und schnallt ihn fest. Das ergibt dann ein erstaunlich steifes Päckchen, das man auf Rollen hinter sich her ziehen kann. Und wenn es in steilen Passagen doch mal nötig wird, den Rucksack zu schultern, sind bei Bedarf die Bergstöcke als hilfreiche Stützen auch gleich parat.
1 comments
Oder Ansteckräder verwenden :)
AntwortenLöschenhttp://flugberge.w4f.eu/rlfbazar/html/artikel.htm?art=13001
Kommentar veröffentlichen
Kommentarregeln!
Auf Lu-Glidz sind nur Kommentare zulässig, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet werden. Anonyme Kommentare werden grundsätzlich nicht freigeschaltet!
Trage beim Anlegen des Kommentars am besten im Bereich "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Du kannst auch "Anonym" wählen. Dann aber solltest Du am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
Hinweis zur Freigabe: Alle Kommentare, die respektvoll formuliert sind (keine persönlichen Beleidigungen etc.), das jeweilige Thema das Posts betreffen und eine namentliche Kennzeichnung tragen, werde ich ganz sicher freischalten. Ich bitte aber um etwas Geduld: Manchmal wird die Freigabe nicht sofort erfolgen. Dein Kommentar wird u.U. erst mit einigen Stunden Verzögerung erscheinen. Auch ich bin nicht 24/7 online.