Fluggelände
Stress am Mont Gros
Im Fluggebiet Mont Gros / Roquebrunne bei Monaco gibt es offenbar Stress mit Anwohnern. Das geht soweit, dass sogar der Flugbetrieb wieder eingestellt werden könnte, wie schon vor Jahren einmal (Lu-Glidz berichtete). Nach Angaben des französischen Flugverbandes FFVL liegen die Probleme darin, dass Piloten immer wieder nicht die Mindestabstände zu den Häusern einhalten. Hier gilt die Regel, höher als 100 m über den Häusern zu bleiben und auch vor den Häusern am Hang bei Soaren mehr als 50 m horizontalen Abstand zu halten. Für den Anflug des Landeplatzes am Strand muss deshalb bei Westwind auch eine Route eingehalten werden, die vom Meer kommend deutlich vor der Bebauung bleibt (s. Foto).
// Quelle: Facebook, FFVL
1 Kommentare
Ich wusste nicht, dass Flugzeuge mit dem Abstand 100 m von den Häusern fliegen sollen.
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.