{Nachtrag vom 14.1.: Nach Angaben des DHV sind mittlerweile alle Plätze besetzt.}
Retterwurf im G-Force-Trainer. // Quelle: DHV |
Nun plant der DHV in Zusammenarbeit mit Wilkes eine ergänzende Studie. Dabei soll die Retter-Auslösung unter hohen G-Lasten betrachtet werden.
Für dieses Vorhaben sucht der DHV 50 Piloten, die sich als Probanden zur Verfügung stellen. Zwei Testtermine sind vorgesehen: Entweder der 29. Februar oder der 1. März. Die Versuche finden jeweils am G-Force-Trainer der Flugschule Hochries statt. Dort sollen Teilnehmer unter Videobeobachtung eine oder mehrere Auslösungen ihres Retters demonstrieren, wobei all das wieder im Video festgehalten und später ausgewertet wird.
Der DHV würde Teilnehmer bevorzugen, die noch keine Trainingserfahrung mit dem G-Force-Trainer haben. Die Teilnahme selbst ist kostenlos.
Weitere Infos und ein Link zur Anmeldung sind auf der Website des DHV zu finden.
4 comments
Wer will darf seine Quickouts der Gelegenheit natürlich auch testen.
AntwortenLöschenOder auch nicht. Nur zur Sicherheit, falls jemand nicht verstanden hat, dass Peter seinen Kommentar wohl lustig gemeint hat. ;-)
AntwortenLöschenIch sehe keine Anmeldemaske
AntwortenLöschenAuf der dhv Seite wird um Anmeldung per Mail gebeten
Liebe Grüße
Thomas
@Thomas: Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Danke für den Hinweis. Ich habe es im Text korrigiert.
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentarregeln!
Auf Lu-Glidz sind nur Kommentare zulässig, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet werden. Anonyme Kommentare werden grundsätzlich nicht freigeschaltet!
Trage beim Anlegen des Kommentars am besten im Bereich "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Du kannst auch "Anonym" wählen. Dann aber solltest Du am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
Hinweis zur Freigabe: Alle Kommentare, die respektvoll formuliert sind (keine persönlichen Beleidigungen etc.), das jeweilige Thema das Posts betreffen und eine namentliche Kennzeichnung tragen, werde ich ganz sicher freischalten. Ich bitte aber um etwas Geduld: Manchmal wird die Freigabe nicht sofort erfolgen. Dein Kommentar wird u.U. erst mit einigen Stunden Verzögerung erscheinen. Auch ich bin nicht 24/7 online.