Der Moment, bevor die Stabilo-Leine den Korken abschlägt. // Quelle: Facebook, F. Ragolski, Screenshot |
Es ist ein Kunststück, das so auch in einer Wetten-dass-Sendung seinen Platz fände. Wirklich entkorkt wird die Flasche dabei freilich nicht. Der Korken ist oben nur aufgelegt. Doch auch hier den Anflug und die Steilkurve so genau timen zu können, dass die Stabilo-Leine den Korken herunterwischt, ist bewundernswert.
Wie immer bei solchen Videos sollte man sich bewusst sein, dass die geschnittenen Bilder und Sequenzen am Ende nur das Best-of darstellen. Davor gab es Dutzende Versuche, bei denen der Korken unbehelligt auf der Flasche blieb, wie ein weiteres, weitaus weniger professionelles Video auf dem Facebook-Kanal von François zeigt. Man kann das aber auch als Hinweis sehen: Es ist immer noch die Übung, die den Meister macht. Und was bei manchen Acro-Piloten so ungeheuer leicht aussieht, beruht auf langem, harten Training und unzähligen Wiederholungen.
Das Video des Korkenabschlagens ist auf Facebook zu sehen:
1 Kommentare
Das besondere an dem Stunt ist nicht allein, DASS er das schafft, sondern dass er es schafft nachdem der Inhalt der Flasche den Ortswechsel vom Flascheninneren in die Blutgefässe des Piloten vollzogen hat. Man kann davon ausgehen, dass nur ein gut geübter Franzose dazu im Stande ist und "auf langem, harten Training und unzähligen Wiederholungen" beruht ;-)
AntwortenLöschenGruss
Matthias
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.