Ein Mobile aus Juliens Papier-Paragleitern. // Quelle: Facebook, Rie Frøsig |
Es handelt sich um ein Paragleiter-Modell aus Papier. Man kann sich die Anleitung (pdf) dazu herunterladen (weitere Bilder gibt es auf der Facebook-Seite von Julien). Dann muss man nur noch die sechs Seiten ausdrucken, die vorgegeben Bauteile ausschneiden, an den Knicklinien falten und in geordneter Weise zusammenkleben.
Wählt man dazu auch noch passende Papierfarben, dann kann man aus mehreren dieser Modelle gar ein nettes Mobile fürs Kinderzimmer basteln, damit der Nachwuchs von Anfang an auf die passenden Aussichten geprägt wird.
Auch an die Drachenflieger im Lockdown hat Julien gedacht. Für sie hat er ein Papier-Delta zum selberschneiden und kleben entworfen. Das Modell ist aber schon etwas größer und komplexer und kommt allein beim Ausdruck der Bauteile auf 23 DIN A 4 Seiten.
2 Kommentare
das ist cool! ;)
AntwortenLöschendas ist cool! ;)
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.