Meteo
Meteo-Parapente renoviert
Nicolas Baldeck, der Chef von Meteo-Parapente, nutzt die durch Corona bescherte, fluglose Zeit, um die Server für sein Thermikmodell zu modernisieren. Deshalb gibt es derzeit auf der Website sowie in der App von Meteo-Parapente keine aktuellen Wetterdaten zu sehen. Bis wann alles neu aufgesetzt und einsatzbereit sein wird, ist noch unklar. Da in Frankreich derzeit härtere Lockdown-Regeln gelten als in Deutschland und eine Rückkehr zum "vol libre" noch nicht absehbar ist, dürfte eine besonders schnelle Wiederaufnahme des Regelbetriebs nicht die oberste Priorität besitzen. Immerhin verspricht Nicolas: Wer für Meteo-Parapente eine Abogebühr bezahlt hat, für den wird die Laufzeit automatisch verlängert. Zudem sollen die neuen Server eine deutlich höhere Rechenleistung besitzen, was dann auch den Prognosen zugute komme. // Quelle: Meteo-Parapente
1 Kommentare
Meteo-Parapente ist seit ein paar Minuten wieder online und gefühlt ein wenig schneller ;-)
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.